Iwasa Misaki auf dem HYPER JAPAN Christmas Market in London

konzertbericht - 30.12.2016 05:00

Iwasa Misaki und HAYABUSA verleihen dem traditionellen Enka einen energiegeladenen Poptouch.

Iwasa Misaki hatte nicht nur einen, sondern gleich zwei Liveauftritte auf dem HYPER JAPAN Christmas Market dieses Jahr. Der Erste, ein Morgenauftritt für den sie von HAYABUSA unterstützt wurde, ließ das Publikum eine lebhafte und lustige Zeit mit einer Vielzahl an Interaktionen und wunderschönen Melodien verleben, die jedermann aufheiterte, der gerade erst aus der Winterkälte von draußen hereingekommen war.

Iwasa Misaki, die ihren Fans auch als Wasamin bekannt ist, trug einen wunderschönen, floralen Kimono, während sie eine ebenso schöne wie traditionelle Enka-Ballade sang. Auch HAYABUSA, die ebenfalls in traditionellem Gewand auftraten, hielten die Stimmung hoch, während sie die Menge dazu ermutigten zu tanzen, zu singen und die Arme im Rhythmus der Musik in die Luft zu werfen. Die Dinge nahmen dann sogar einen noch amüsanteren Verlauf, als sie sich die Zeit nahmen, um zum Publikum zu sprechen. Sie stellten sich dabei selbst als "Ninjas" vor, während Iwasa Misaki vom Zentrum der Bühne aus den Reihen vor ihr zuwinkte und die Männer unterbrach: "Ja… aber Fake-Ninjas!" Dies ließ den gesamten Raum und HAYABUSA in schallendes Gelächter ausbrechen.

Das Set am Morgen teilten sich Iwasa Misaki und HAYABUSA zu gleichen Teilen, um ihr gesangliches und tänzerisches Können zu zeigen. Danach traten sie gemeinsam Seite an Seite auf und man bekam den Eindruck, als wäre dies vollkommen natürlich.

Die offensichtlichen Highlights, neben Iwasa Misakis wunderschönen Balladen und ihrer natürlichen Begabung, die Menge mit ihren eleganten Bewegungen und ihrem Augenkontakt zu fesseln, waren das brillante vom Pop geprägte "Omatsuri Mambo!" und die Darbietung von "The 365 Step March", das viele mitmachen ließ. Selbst diejenigen, die an den Seiten oder ganz hinten im Saal standen, bekamen dies mit. Diese Show war eine die in Erinnerung bleiben sollte.

Setlist
01. Omatsuri Mambo!
02. The 365 Step March
03. Kawachi otoko bishi
04. Tsugaru kaikyo yuki
05. Eborebo!
06. Yoi uta
künstler
konzerte und events
26/11

London - United Kingdom
Tobacco Dock
Kommentare
blog comments powered by Disqus
galerie
anzeigen