Exklusiv-Interview mit You Kikkawa

interview - 12.04.2017 06:00

Nach ihrem Auftritt bei Anime Friends hatte JaME die Gelegenheit, das Idol über ihre Karriere, ihre Zeit in Brasilien und über ihre Pläne für die Zukunft zu befragen.

Nach ihrem ersten Auftritt in Brasilien beim Anime Friends-Event in Sao Paolo, und einer Q&A-Session mit Fans am folgenden Tag, hatte JaME die Gelegenheit eines Interviews mit der Idol-Sängerin You Kikkawa zu ihrer Karriere, ihrer Zeit in Brasilien und Plänen für die Zukunft.

Kannst du dich bitte unseren Lesern vorstellen, die dich und deine Arbeit noch nicht kennen?

You Kikkawa: Ich bin You Kikkawa, ein Solo-Idol. Ich bin 22 und liebe Idols, besonders Morning Musume. Ich habe leider die Audition für die Band nicht bestanden, aber ich bin in derselben Agentur wie sie! Als ein Solo-Idol versuche ich allein mein Bestes! Neben dem Singen nehme ich an CMs und Varietévorstellungen teil und mache auch Schauspielerei. Ich versuche mich in vielen Genres! Es ist selten für ein japanisches Idol, aber mein Körper ist üppig und mein Herz ist groß - ich nenne mich selbst "Kikkawa You, der Wagamama-Körper" (Kikkawa You, der üppige Körper)!

Du warst ursprünglich ein Trainee bei Hello Pro Eggs und bist nun eine Solokünstlerin. Kannst du erklären, wie es zu dieser Entwicklung kam?

You Kikkawa: Am Ende des letzten Live-Konzerts der Eggs bat mich ein Mitarbeiter, mit ihm zu kommen. Ich stieg in ein Auto und wurde zur Plattenfirma gefahren, wo ich über einen Film über mein Solo-Debüt informiert wurde, mit mir in der Hauptrolle! Danach schlief ich allein im Hotel, aber zitterte so sehr, dass ich meinen Kaffee verschüttete.

Dies ist dein erstes Mal in Brasilien. Wusstest du, dass du hier Fans hast?

You Kikkawa: Ich habe eine wöchentliche Web-Show Showroom, die auf der ganzen Welt ausgestrahlt wird. Ich habe während der Show viele Mitteilungen von Brasilianern erhalten. So wusste ich, dass es da Fans gab! Ich bin so dankbar zu wissen, dass es sogar in Brasilien Leute gibt, die mich unterstützen! Diese Fans, die mir im Internet folgen, meine Songs covern und meine Tänze und Kostüme nachmachen! Im Augenblick bin ich in der Tokusatsu TV-Serie Kanpai Senshi After V zu sehen und jemand kam im Cosplay mit dieser Kampfuniform! Wir machten verrückte und Sentai-Standardposen zusammen! Ich erzählte dies meinen Schauspieler-Kollegen der Serie und sie freuten sich wirklich! Es ist unglaublich zu denken, dass uns Leute durch das Internet entdecken können!

Wie war Brasilien? Gab es etwas, was du besonders mochtest?

You Kikkawa: Brasilianer mögen Musik und Tanz und so habe ich mit Freude die ganze Zeit getanzt! Sie nur so heiter tanzen zu sehen, hat mich dazugebracht, tanzen zu wollen! Ich möchte genau jetzt kraftvolle brasilianische Leute treffen, voll von Heiterkeit und Kraft! Ich würde den Tanz des Sieges tanzen, den ich mit den Mitarbeitern der Anime Friends-Convention gelernt habe, während ich den Liedern zuhöre! Ich liebe es, spontan Freundschaften mit jedem zu schließen, nur dadurch, dass ich an einem Ort mit einer Atmosphäre voll von Lachen bin!

Wie war dein Auftritt auf der Bühne in Brasilien? War es wie erwartet?

You Kikkawa: Der Eröffnungs-Akt war ein Cover von Milky Ways Song "Tantan Taan!", mit Mitgliedern, die cosplayten und tanzten wie wir. Ich war so erfreut, sie hinter der Bühne üben zu sehen! In der Setlist des brasilianischen Auftritts gab es drei Songs von Milky Way. So tanzten wir mit diesen Dreien zusammen auf der Bühne, ich war so glücklich! Ich war wahrscheinlich aufgeregter als die Drei! Ich war auch glücklich, dass ich mich während des Soundchecks auf Portugiesisch unterhalten konnte. Ich versuchte mich wirklich an etwas Portugiesisches zu erinnern. Außerdem war ich froh, dass die Leute mit meinen Songs vertraut waren. Es war großartig vor so vielen Leuten unter dem weiten brasilianischen Himmel zu singen! Vielleicht wäre es noch besser gewesen, wenn ich noch mehr Portugiesisch zum Unterhalten gelernt hätte? Es ist zumindest das, was ich denke.

Nach dem Event ist die Zahl der Fans angewachsen. Würdest du gern zurück nach Brasilien kommen

You Kikkawa: Einige Leute, die während des Live-Konzerts Fans wurden, kamen zum Q&A, darüber habe ich mich sehr gefreut! Ich war etwas schüchtern wegen meines begrenzten Portugiesisch, aber jeder versuchte enthusiastisch, mich zu verstehen, so hatten wir eine gute Konversation! Selbst mit meinem schlechten Portugiesisch kam ich zu einigen Ständen, um Werbung für mich zu machen und viele Leute sahen mich an! Dann, beim Live unter dem Himmel Brasiliens, änderte sich die Landschaft vom Nachmittag zum Abend, die Ermutigung durch die Brasilianer, das erste weibliche Idol, das auf der Anime Friends auftritt, an einem so wunderschönen Ort singen zu können! Bei all diesen Dingen möchte ich natürlich wieder in Brasilien auftreten!

Hast du noch andere Pläne für Auftritte in Übersee dieses Jahr?

You Kikkawa: Es gibt keinen Plan im Moment, aber ich möchte die Mitarbeiter der Anime Friends fragen, ob ich nächstes Mal wieder dabei sein kann! Ich würde auch gern die Wärme der Leute erwähnen. Ich möchte mehr Portugiesisch lernen, sodass ich mich mehr mit Brasilianern unterhalten kann. You Kikkawa, die Frau, die zurück in ihr Land kam, würde gern wieder in Übersee auftreten, um ihre Gefühle zu zeigen. Ich liebe diese Art von Übersee-Auftritten!

Hast du irgendwelche Pläne für ein CD- oder DVD-Release?

You Kikkawa: Kürzlich wollte ich 2 Kilos in einer Woche verlieren und hatte Erfolg, so fragte ich im Tausch nach einem neuen Song. Ich weiß, es ist nicht einfach einen neuen Song zum Singen zu bekommen, aber ich bekam ein OK! Ich bin glücklich! Die Details sind noch nicht so klar, aber es wird bald einen neuen Song von mir geben und ich freue mich auf ihn! Mein letzter Song wurde am 25. Juni veröffentlicht, aber ich würde gern den neuen Kikka-Sound verbreiten! Bitte wartet darauf!

Richte bitte noch zum Abschied eine Nachricht an unsere Leser.

You Kikkawa: Brasilien hat so viel Spaß gemacht! Ich bin so dankbar, dass einige Leute mich entdeckt haben! Darüberhinaus brachten mich Leute, die in Cosplay kamen, vor Freude zum Weinen. Die brasilianischen Leute, die mich so herzlich ermutigten, unterlagen nicht der heißen brasilianischen Sonne! Kikka ist eine Darstellerin, ein Idol und viel mehr! Ich verspreche euch, dass ich einen netten Song singen werde, um jeden zum Lächeln zu bringen! Ich liebe Brasilien! Ich liebe euch alle! Obrigado!


JaME möchte Yaz Noya und Philippe Hayot von UP-FRONT danken, die dieses Interview möglich machten.

Ihr könnt Kikkas Web Show “Showroom” jeden Montag um @ 21:00 JST erwischen.
künstler
konzerte und events
Kikkawa You 19/07

Kikkawa You  
Sao Paulo - Brazil
Campo de Marte
Kikkawa You 20/07

Kikkawa You  
Sao Paulo - Brazil
Campo de Marte
Kommentare
blog comments powered by Disqus
anzeigen