Interview mit Cheeky Parade

interview - 28.05.2017 06:00

Cheeky Parade plaudert mit JaME vor ihrem Moshi Moshi Nippon-Gig in Frankreich.

Formiert im Februar 2012 ist die neunköpfige Idol-Group Cheeky Parade vor allem eine freche und wilde Unterhaltungs-Parade. Die farbenfroh gekleideten Mädchen plaudern mit JaME vor ihrem Moshi Moshi Nippon-Gig in Frankreich.

Könnt ihr uns erzählen, was seit unserem letzten Interview im Dezember passiert ist?

Sekine Yuna: Wir haben unseren dritten Jahrestag gefeiert, und wir haben uns meist auf One-Man-Shows und andere Live-Aktivitäten konzentriert. Im Mai spielten wir eine Livehouse¹-Tour mit Namen Cheeky Boot Camp. Und wie der Name suggeriert, haben wir mit den Fans aus ganz Japan unsere Körper trainiert. Deswegen wurden wir stärker und wir konnten Fans aus sehr verschiedenen Orten treffen. Wir führten eine One-Man-Show im Juni auf und als wir eine landesweite Tour gemacht haben, hatten wir mehr als je zuvor Chancen jeden aus dem ganzen Land zu treffen.

¹Livehouses sind kleine Veranstaltungsorte ohne Sitzplätze.

Es ist euer erstes Mal in Frankreich. Hattet ihr Zeit für etwas Sightseeing?

Yuriya Suzuki: Wir sind gestern um 16 Uhr am Charles de Gaulle-Flughafen angekommen, fuhren mit dem Bus zum Hotel und gingen in ein italienisches Restaurant fürs Abendessen. Wir aßen Pizza, Lasagne und anderes leckeres Essen. An unserem letzten Tag werden wir wahrscheinlich etwas Zeit für Sightseeing haben. Ich hoffe, dass wir herumfahren und die Sehenswürdigkeiten von Paris mit den Mitgliedern sehen können.

Diesen Nachmittag werdet ihr an einem Fan-Meeting teilnehmen. Könntet ihr uns mehr darüber erzählen?

Cheeky Parade: Wir werden jedem Kalligraphie zeigen, welches ein Teil der japanischen Kultur ist. Wir werden Pinsel und Tinte benutzen, um Briefe zu schreiben. Es ist eine einzigartige, japanische Übung, daher möchten wir sie jedem in Paris zeigen.

Was sind eure Erwartungen an euer Konzert morgen?

Rino Shimazaki: Dies ist das erste Mal, dass wir in Frankreich spielen, aber da sind Leute in Frankreich, die unsere Fans geworden sind und sie haben Unterschriften gesammelt, damit wir hierher kommen. Sie machten Videos, in denen sie erzählten, wie sehr sie es möchten, dass Cheeky Parade ihr Land besuchen, so sehr haben sie sich auf diese Show gefreut. Wir wollen alles geben, um ihre Erwartungen nicht zu enttäuschen! Wir werden unser Bestes geben!

Dieses Jahr wurde bei der @JAM Expo die Unit AnMiRan für diesen Anlass gegründet. Kann Mizorogi Seran uns etwas darüber erzählen?

Mizorogi Seran: @JAM Expo ist ein Festival, wo viele japanische Idols zusammenkommen. Dort traten 122 Units auf. Ich nahm an der Drei-Personen-Unit AnMiRan teil, welche für diesen Anlass gegründet wurde und nur für eine begrenzte Zeit existierte. Wir waren für drei Monate vor der @JAM Expo aktiv, nahmen an verschiedenen Events teil, sodass viele Leute zur @JAM Expo kommen und sie genießen würdeem, wo wir zum letzten Mal auftraten. An dem Tag trat ich zweimal mit AnMiRan und zweimal mit Cheeky Parade auf und machte auch einen MC. Es war eine großartige Erfahrung.

Eure letzte Single erschien am 15. Juli. Könnt ihr uns etwas darüber erzählen?

Marin Yamamoto: Wir brachten die Doppel-A-Seiten-Single "M.O.N.ST@R / Colorful Starlight" heraus, die unsere fünfte Single ist. Im Refrain für "M.O.N.ST@R" gibt es einen Teil, welcher lautet: "Viele Male, viele hundert Male, selbst wenn deine Stimme austrocknet, schreie 'Wir sind die Nummer Eins!'". Seit wir angefangen haben hatten wir das Ziel, nach oben in der Idol-Szene zu gehen und Nummer Eins zu werden. Und wir haben in diesem Song unsere Entschlusskraft Nummer Eins zu werden kanalisiert.

Als ihr in die USA kamt habt ihr einen Music-Clip aus Videos gemacht, die ihr da gefilmt habt. Plant ihr dasselbe für Frankreich?

Asami Watanabe: Dieses Mal haben wir keine Pläne für ein neues Musikvideo. Letztes Mal hatten wir vor, Filmaufnahmen zu machen und als Teil davon machten wir Sightseeing. Dieses Mal gibt es keine Pläne für Filmaufnahmen. Stattdessen werden wir alle Bilder machen und Erinnerungen an Frankreich schaffen, auf die wir zurückblicken können.

Suzuki Yuriya: Leider haben wir keine Pläne ein Video in Frankreich zu machen, aber wir wollten nach Frankreich kommen, es ist unser erstes Mal in Frankreich und in Europa. Daher wollen wir viele Orte als eine Art Vorschau sehen!

Ihr werdet auch am Festival Japan Expo USA dieses Jahr teilnehmen. Könnt ihr uns ein bisschen darüber erzählen?

Shimazaki Rino: Es ist unser erstes Mal in Los Angeles und wir werden an drei Tagen auftreten: auf der Pre-Opening Night und den zwei Haupttagen. Wir würden gern unsere Spur als Cheeky Parade bei diesem Ereignis hinterlassen.

Ihr seid letztes Jahr in New York aufgetreten, seid jetzt in Frankreich und werdet im Oktober nach Los Angeles gehen. Können wir auf eine Welt-Tour von euch hoffen oder eine Tour mit anderen iDOL Street-Gruppen?

Suzuki Mariya: Wir haben zur Zeit keine solchen Pläne, aber wir wollen über die ganze Welt fliegen und haben große Ambitionen. Also ja, wir wollen dies machen. Und wenn dies passiert, wollen wir nochmal nach Frankreich als Cheeky Parade.

Zum Abschluss kommend, habt ihr eine Nachricht an die Leser von JaME?

Sekine Yuna: Selbst wenn wir in Japan auftreten, haben wir eine Menge Wärme und Unterstützung von Fans in Frankreich bekommen und da wir nun schließlich nach Frankreich kommen konnten, sind wir sehr dankbar. Nun wo wir hier sind, wollen wir in unserem Auftritt ein großes "Danke schön" zu unseren Fans sagen, die uns sogar mehr unterstützt haben als in den Zeiten, wo wir sie nicht treffen konnten. Wir wollen eine Gruppe werden, die ihr unterstützen wollt, egal ob in Japan, Frankreich oder jedem andere Land, sogar, wenn wir uns nicht treffen können.

Wir möchten, dass Leute, die uns bis jetzt unterstützt haben, auch weiterhin uns ihre warme Unterstützung geben. Bei Leuten, die bei diesem Ereignis auf uns aufmerksam geworden sind, denke ich, dass wir eine Gruppe sind, die ihr mögen werdet, wenn ihr unsere Musikvideos anseht. Daher haltet bitte Ausschau nach uns. Wir werden unser Bestes geben, um Cheeky Parade über die ganze Welt zu verbreiten.

JaME möchte sich bei Cheeky Parade und Moshi Moshi Nippon für dieses Interview bedanken.

Das Musikvideo zu "M.O.N.ST@R" und "Colorful Starlight" kann unten angeschaut werden.





Offizielle Links

Offizielle Homepage: www.cheekyparade.jp/
Ameblo: http://ameblo.jp/cheekyparade/
Facebook: https://www.facebook.com/cheekyparade
Twitter: @CP_official_CP
Instagram: https://instagram.com/cheekyparade_official/
künstler
konzerte und events
CAPSULE 03/10

CAPSULE
Paris - France
Le Trianon
WORLD ORDER 04/10

WORLD ORDER
Paris - France
Le Trianon
Kommentare
blog comments powered by Disqus
galerie
anzeigen